bullet

Home

bullet

Kroatien

bullet

Camping Insel Brač

bullet

Radltouren

bullet

Lauftraining

bullet

Halbmarathon

bullet

Wanderung

bullet

Kontakt

bullet

60.Geburtstag

bullet

Musik

  Urlaub Kroatien Kroatien croatia Plitwicer Seen Insel Brač Split Dubrovnik

           http://www.Kroatien.de/    http://www.croatia.hr

     Super Ferienwohnung in Pakostane:  http://andara.meinehomepage.com

      Fähren                                                                  

      http://www.jadrolinija.hr      

 

   Unseren Urlaub im August/September verbrachten wir 

   in Kroatien.  Mit dem Auto, sind wir am ersten Urlaubstag

   zu den Plitwicer Seen, über Salzburg, Lujblijiana und 

   Karlovac gefahren. Nach einer Übernachtung (privat) 

   wanderten wir durch den  Naturschutzpark  

   Plitwicer Seen.    

 Leider war es an diesen Tag leicht bewölkt. Trotz  allem ist es ein  äußerst sehenswertes     

 und  beeindruckendes Naturereignis, das man unbedingt  gesehen  haben muss.  

 Hier wurden übrigens die Karl  May  Filme gedreht. 

Diese Seen sind stufenweise entstanden und sind durch Wasserfälle  verbunden. 

 Tiefes   glasklares Wasser und viele  Fische wo man  auch hinschaut. Man müsste  hier einen ganzen  

 Tag wandern um alles zu sehen.  

                      

 Am Nachmittag setzten wir unsere Reise fort. Vorbei an zerbombten, verlassenen Häusern vom  

  letzten Krieg. Teilweise wurden sie schon wieder renoviert. Es stehen aber noch viele leer.

  Die geflüchteten Leute kommen nicht mehr zurück. Über Zadar und entlang der herrlichen

  Küstenstraße  erreichten wir dann Split. Gerade noch rechtzeitig, denn die letzte Fähre zur

  Insel Brac fuhr um 21:00 Uhr. In dieser Nacht kam leider ein Sturm auf......    

   Startseite    weiter zu Seite 2   zu 3    zu 4    zu 5    zu 6    zu 7    zu 8    zu 9