bullet

Home

bullet

Kroatien

bullet

Camping Brac

bullet

Radltouren

bullet

Lauftraining

bullet

Halbmarathon

bullet

Wanderung

bullet

Kontakt

bullet

60.Geburtstag

bullet

Musik

 

           Urlaub Seite 8

           Die Stadt Split        

                http://www.Kroatien.de/                       http://www.croatia.hr

          Es blieb uns nur ein Tag , um Split zu besichtigen. Sie hat sich seit unseren Besuch vor   

          ca.35 Jahren zu einer Großstadt entwickelt. Split hat ca, 189 000 Einwohner und   

          ist die größte Stadt Dalmatiens. Interesannt ist hauptsächlich die Altstadt, die

         Kathedrale, der Hafen und der Diokletianpalast.        

                          

         Im Zentrum der römischen Palastanlage befindet  sich  ein von korinthischen Säulen einge-

         rahmter Innenhof mit einem Cafe, das Paristyl. Daneben befindet sich die Kathedrale Sv. Duje.           

                    

          Vom Glockenturm hat man einen herrlichen Ausblick auf die Hafenanlage, die Altstadt

          und den umliegenden Bergen.

              

        Auch diese Stadt werden wir uns im nächsten Urlaub noch mal ansehen, denn an einen Tag

        schafft man nicht alle Sehenswürdigkeiten.          

        Der Tag verging viel zu schnell und wir mussten nun entgültig die Rückreise antreten.

        Wie schon erwähnt haben wir um 19.00 Uhr die Fähre von Split nach Rijeka gebucht. 

        Auf dem Weg zum Hafen kam uns aber noch ein Ereignis dazwischen.         

bullet  zurück zu Seite 7   zu 6    zu 5    zu 4    zu 3     zu 2    zu 1
bullet  weiter Seite 9